+43 (0) 660 6066200 office@bs-med.at

Ordination Dr. Buchegger

Privatarztpraxis in Stainz

Über mich

Nach der Schulzeit im Bezirk Voitsberg absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz mit praktischer Ausbildung im In- und Ausland. 2005 promovierte ich zum Doktor der gesamten Heilkunde. In meiner Turnusarztzeit arbeitete ich in verschiedenen steirischen Spitälern und erwarb begleitend mehrere Zusatzdiplome. Die Ausbildungen für Arbeitsmedizin, Akupunktur, Notfallmedizin und Alpinmedizin habe ich erfolgreich abgeschlossen. 2010 ließ ich mich mit meiner Ordination für Allgemeinmedizin in St. Johann ob Hohenburg nieder, seither hat sich mein Schwerpunkt immer mehr auf die arbeitsmedizinische Betreuung von Betrieben verschoben. Um meine Kompetenz in diesem Bereich zu erhöhen, habe ich deswegen auch das Masterstudium „Arbeits- und Organisationsmedizin“ abgeschlossen. Mit April 2020 erfolgte die Verlegung der Ordination nach Stainz in der Weststeiermark und eine Umstellung auf eine reine Terminordination mit arbeitsmedizinischem Fokus.

Ausstattung der Praxis

Die Praxis ist ohne das Benutzen von Stufen erreichbar. In der Ordination 1 werden Patient*innengespräche, arbeitsmedizinische Beratungen, Impfungen, Blutabnahmen und die Lungenfunktionen durchgeführt. In der Ordination 2 finden Ruhe-EKG-Untersuchungen sowie körperliche Untersuchungen statt.